Wittenbergstraße 20.01.2014 – 17:15 Uhr

Ende der Wittenbergstraße nahe der Einmündung zur Lutherhöhe - Ausschnitt Google Maps
Ende der Wittenbergstraße nahe der Einmündung zur Lutherhöhe

Zwei PKWs kommen mir entgegen weichen nach dem Einbiegen in die Wittenbergstraße sofort auf den linken Gehweg aus und fahren rechts an mir vorbei (roter Bereich). Ich bleibe stehen, öffne das rechte Seitenfenster und versuche die Fahrerin des ersten Autos anzusprechen. Sie öffnet ihr Fenster nicht. Dafür springt der Fahrer hinter ihr aus dem Auto und brüllt mich an: „Hey Alter fahr einfach weiter.“ Ich frage ihn, ob ich besser die Polizei rufen soll. Er pöbelt zurück: „Mach jetzt nicht so ein Fass auf…“ In seinem Auto sitzt ein junges Mädchen. Es hält sich verängstigt die Ohren zu. Auch meine Tochter (9) sitzt hinter mir auf dem Rücksitz wirkt verstört. Kopfschüttelnd fahre ich weiter, den Kindern zuliebe.

Was sind das für rücksichtslose Menschen?